War schon schön da. Leider wollten immer alle Fotos von uns.

Aber naja - muss ja.

Ferienpass 2019

Ferien- s-pass und -nass beim Itzehoer Tennis – Verein

 

An den heißesten Tagen der Sommerferien lud der ITV wie auch in den vergangenen Jahren Kinder von 6 bis 14 Jahren zur Ferienpassaktion der Stadt auf die Anlage am Juliengardeweg ein. Unter dem Motto „Wir mit euch“ machten die einen ihre ersten Erfahrungen mit dem Tennisschläger, andere nutzten die Aktion als zusätzliche Trainingseinheit. Mit Christian Tonnus und Maximilian Sierk ging es nach den Aufwärm- und Koordinationsübungen gleich auf die Plätze, um sich ausgiebig Vorhand, Rückhand und Volleys zu widmen. In der Pause sorgte die Jugendwartin Stefanie Grothe für ein ordentliches Sportlerfrühstück. Viele Trinkpausen waren während des Vormittags nötig, um alle bei Kräften und Laune zu halten. Die Platzpflege war dann besonders beliebt, denn bei den Wasserspielen hatten alle viel Spaß. So kamen dann auch Wasserbomben als ganz besondere Tennisbälle zum Einsatz.

 

Der ITV nutzt die Ferienpassaktion gerne, um Kinder und Jugendliche aus dem Stadtgebiet und dem Umland für ihren Sport zu begeistern und so auch neue Spieler für den Trainingsbetrieb durch die Itzehoer Tennisschule um Pitt Voigt und die z. Zt. acht Jugendmannschaften aller Altersgruppen zu gewinnen.

 

Jugend

Erfolgreiche Punktspielrunde unserer "Kleinen"

Am Freitag, 10.5.19, traten unsere neue Juniorinnen als 4er Mannschaft ihr erstes Punktspiel an. Es ging ins windige Brunsbüttel zum TC BW Brunsbüttel. Schon bei den Einzelpartien sorgte der Wind als 3.Spieler auf dem Feld dafür, dass der ein oder andere hohe Ball ins Aus getragen wurde. Die ITV‘lerinnen spielten gut mit, konnten jedoch nur eines der Einzel für sich verbuchen. Dabei sollte erwähnt werden, dass die Gegnerinnen im Schnitt 2 Jahre älter waren und dafür haben unsere Juniorinnen gut gegen gehalten.

Emma und Svanhyld schafften es noch nicht ganz, aber gaben sich im Doppel nicht einfach geschlagen.

Im Doppel konnten Eva und Lilly dann nach einem relativ knapp verlorenen 1.Satz (3:6) den 2.Satz mit 6:0 für sich verbuchen, Zerstörten damit die Moral der Gegnerinnen und bestimmten mit 10:4 auch das Matchtiebreak für sich. Hier lag der durchschnittliche Altersunterschied zu den Gegnerinnen schon bei 3 Jahren!

Somit fuhren die Juniorinnen mit einem 2:4 heim und freuen sich auf die nächste Begegnung.

(v.l.n.r. Emma / Lilly / Eva / Svanhyld)

Tinus Hansen, Finn Klimmek und Hans-Christian Richter haben erfolgreich die Winter-Punktspielrunde in Brande-Hörnerkirchen hinter sich gebracht.

Sie konnten den zweiten Platz von sieben Mannschaften bereits am zweiten Spieltag erringen und in spannenden Matches am letzten Spieltag erfolgreich verteidigen.

Mit Stolz durften sie einen großen Pokal nach Itzehoe mitbringen!

Weiter so, Jungs und allzeit einen strammen Aufschlag!

Kontakt über den Jugendwart 

 

 

 

 

E-Mail: jugendwart-itv(at)gmx.de

Leider nicht so erfolgreich wie erhofft. Aber dennoch haben Maxi, Konsti und Philipp alles gegeben. Am Ende war es leider nur ein 1:2.

Aber egal.

Philipp hat sein erstes Punktspiel absolviert und viel dazugelernt.

Kopf hoch - beim nächsten Heimspiel am Freitag, 25.05.18, um 16 Uhr kann es anders aussehen.

Bei den Bezirksmeisterschaften West vom 25-27.01.19 waren auch Christian, Martha, Eva und Lilly vom ITV dabei. Mina stand wegen ihrer LK 23 nur auf der Warteliste und wurde leider nicht zugelassen.

 

Die Meisterschaften sind offen ausgeschrieben und so tummeln sich auch viele LK Spieler aus Hamburg, Niedersachsen und dem Verband auf dem Platz und stellen dann oft auch den Sieger.

 

Die vier von oben trainieren alle zwei- bis fünfmal die Woche und haben sich ihren schweren Aufgaben gestellt. Hut ab!

 

Nach Erstrundenniederlagen ging es in die B-Runde. Martha verpasste dort in einem umkämpften Match (3:6/6:7) das Weiterkommen. Eva und Lilly mussten dann tatsächlich gleich gegeneinander spielen, wobei Lilly im zweiten Satz sicherer wurde und gewann. Gegen die spätere Gewinnerin der Nebenrunde, Anina Kähler (LK 19) aus Glinde, konnte Lilly immerhin vier Spiele holen (1:6/3:6). Christian kam in der Nebenrunde mit zwei deutlichen Siegen bis ins Finale, verlor dann aber gegen Jacob Gribbon aus Blankenese. Toll, dass ihr dabei ward.

 

Die nächsten Meisterschaften und die Punktspielsaison warten. Bleibt mit Spaß dabei!

 

Das erste Punktspiel der Junioren wäre geschafft…

"Heißes" Punktspiel

Hitzeschlag der Knaben gegen Kellinghusen ging leider mit 1:2 verloren.

Junioren 2er - Spieltermine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.2 KB
Knaben 2er - Spieltermine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.7 KB
Mädchen 2er - Spieltermine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.9 KB
Bambina I 2er - Spieltermine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.1 KB
Bambina II 2er - Spieltermine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.0 KB

Aktualisiert am 18.03.2020

Partner des ITV

Wintertraining Jugend

Hallenplan 2019/2020

Punktspielergebnisse

Turnierportal SH

Hier  könnt ihr nach Turnieren in SH oder anderswo suchen.

Unser Vereinsheim

 Clubhaustage

 

Jeden Mittwoch und Freitag

ab 17 Uhr 

ist das Clubhaus geöffnet.

 

Treffen, zocken, klönen...

 

Und vielleicht ´ne Currywurst..?

 

Gäste sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!