JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2013

Am 06.03.2013 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des ITV statt.

 

Hier eine kurze Zusammenfassung:

 

MITGLIEDER WERBT MITGLIEDER!

Wir als Verein suchen dringend neue Mitglieder, insbesondere junge Erwachsene von 19-40 Jahre. Da diese Gererationen häufig zum Studieren o.ä. Itzehoe verlassen, ist diese Altersgruppe auch bei uns leider zu wenig vertreten. Da unser Mitgliederbestand etwas rückläufig ist (von 286 auf nun 270 Mitglieder – 8 Jugendliche und 8 Erwachsene weniger), ruft der ITV alle Mitglieder auf, neue Mitglieder insbesondere dieser Altersgruppe zu werben. Der Anreiz für euch: 

Wer als ITV-Mitglied ein neues Mitglied wirbt, das dann den vollen Jahresbeitrag eines Erwachsenen zahlt, dem wird als Dankeschön in dem Jahr der Arbeitsdienst erlassen!

 


VORSTAND DANKT EHRENÄMTLERN!

Im Namen des ITV dankt Heinz Gaußling allen ehrenamtlich aktiven Mitgliedern für ihren Einsatz im letzten Jahr! Ohne dieses Engagement wäre Vieles im Verein nicht möglich!

 

 

Meldung der Mannschaften

Sportwart Pitt Voigt über die Mannschaften
Sportwart Pitt Voigt über die Mannschaften

Sportwart Pitt Voigt berichtete, dass bei den Erwachsenen weiterhin 5 Damen- und 5 Herrenmannschaften und dieses Jahr5 Jugend-Mannschaften gemeldet werden. 

Die 1. Damen 40 konnte ihren Platz in der Landesliga halten, auch die Herren 60 spielen nun in der Landesliga.

 

MONTAGS-SPIEL: Jetzt offene Spielmöglichkeit auch für Externe

Zudem wies Pitt darauf hin, dass in dieser Saison das Montags-Spielen zur Probe auch für Freunde und Externe eingeführt werden wird, damit wolle man potentiellen neuen Mitgliedern den Einstieg erleichtern. Mehr zum „Spielen zur Probe“...

 

FREIGABE DER PLÄTZE zum Frühjahr

Die Plätze draußen werden frühestens in der 16. Kalenderwoche freigegeben, spätestens zum 26.04.-28.04. (sofern das Wetter uns nicht einen Strich durch die Rechnung macht). Wenn alles wie geplant klappt, können sich alle Mitglieder, Tennisinteressierte und andere Besucher auf Aktionstage mit spannendem Programm & einigen Leckereien freuen:

26.04.-28.04. AKTION auf der Anlage

Vom 26.-28. April veranstalten die Trainer zur Saisonvorbereitung (gegen eine geringe Aufwandsentschädigung) ein Tenniscamp für alle Vereinsmitglieder.

Zusätzlich findet am Sonntag, den 28.04.2013 unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ein offenes Schnuppertrainung für jeden Tennis-Interessierten statt, zudem ist mittags ein Tennis-Schaukampf u.a. mit Leon Schütt geplant, gefolgt vom Schleifchenturnier.

Genauere Infos zu diesen Aktionstagen werden u.a. noch auf der Anlage, in lokalen Zeitungen und hier auf unserer Internetseite veröffentlicht.

 

Besetzung der ÄMTER

Anlässlich der immer älter werdenden Vorsitzenden bittet der Vorstand insbesondere die jüngeren Mitglieder darum, darüber nachzudenken, ob nicht jemand von ihnen ein offizielles Amt übernehmen kann. Etliche Ämter seinen (teils auch aus der Not heraus) schon lange von den gleichen älteren Mitgliedern besetzt. „Bitte denkt alle darüber nach und prüft, ob es für euch möglich ist, ein Amt (ggf. auch im Vorstand) zu übernehmen!" so Heinz Gaußling.

Folgende Personen wurden wiedergewählt oder in ihrem Amt bestätigt:

  • Jörg-Peter General als 2. Vorstand
  • Pitt Voigt als Sportwart
  • Gabriele Jenzevski als Schriftwartin

Für einige Ämter wurden neue Verantwortliche gefunden:

 

 

Neuer Liegenschaftswart wird Jens Sierks, er ist seit 3 Jahren in unserem Verein und löst Torge Voss in seiner Funktion ab.

 

 

Christian Tonnus als 1. Jugendwart wird nun demnächst ...

Gabi Früchtenicht ist nun 2. Jugendwart
Gabi Früchtenicht ist nun 2. Jugendwart

... durch Gabi Früchtenicht als neuer 2. Jugendwart unterstützt. Sie will sich zukünftig dafür einsetzen, dass die Kinder und Jugendlichen sich besser austauschen und sich häufiger zum Tennisspielen auf dem Platz verabreden. Mehr zu Ihren Plänen wird sie demnächst unter dem Mannschaften/Jugend veröffentlichen...

Aber habt bitte noch ein wenig Geduld! ;-)

NEUE WEBSITE für den ITV

Aktiv für unsere neue Internetpräsenz: Silke Nießing und Pitt Voigt
Aktiv für unsere neue Internetpräsenz: Silke Nießing und Pitt Voigt

Seit der Jahreshaupversammlung ist unser Verein über diese neue Domain  erreichbar: 

www.itv-itzehoe.de.


Die neu gestaltete Präsenz haben wir auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt. Von der alten Seite (www.itv-im-netz.de) erfolgt übergangsweise noch eine Weiterleitung auf die neue Seite.

Pitt Voigt und ich (Silke Nießing) haben die neue Seite konzipiert und mit einem Baukastensystem umgesetzt. Gemeinsam wollen wir weiter an dem Auftritt arbeiten und freuen uns, wenn ihr als Mitglieder uns Beiträge und Fotos schickt. Wir nehmen gern sowohl positive als auch negative Kritik oder Anregungen entgegen unter

web-itv@gmx.de.


Die Seite soll möglichst aktiv genutzt werden und über aktuelle Entwicklungen und Termine informieren! Falls euch unsere Seite gefällt (und ihr bei Facebook einen Account habt), bestätigt dies gern durch einen Klick auf den Gefällt-mir-button am unteren Ende der Hauptseite!

 


Heinz Gaußling eröffnet die Versammlung
Heinz Gaußling eröffnet die Versammlung

EHRUNGEN

Folgende ITV-Mitglieder

wurden/werden geehrt für:


45 Jahre Mitgliedschaft:

Brigitte & Gustav Bonde


40 Jahre Mitgliedschaft:

Walter Niehus


35 Jahre Mitgliedschaft:

Egon Johannsen


30 Jahre Mitgliedschaft:

Dr. Peter Schädlich


25 Jahre Mitgliedschaft:

Kirsten Blankenburg

PACHTWECHSEL BEIM CLUBHAUS

Verabschiedung von den bisherigen Pächtern – der Familie Bachus
Verabschiedung von den bisherigen Pächtern – der Familie Bachus

 

Ab April findet bei uns ein Wechsel in der Bewirtung des Clubhauses statt. Mit Blumen und einem Dankeschön wurde die Familie Bachus verabschiedet, mit dem Hinweis vom Vorstand, dass sie und natürlich auch als Gäste jederzeit wieder willkommen sind und uns gern besuchen dürfen.

 

 

 

Die neue Pacht wird Frau Ulrike Stoffregen übernehmen, die drei Jahre lang auch das Clubhaus eines Fußballlvereins in Niedersachsen geleitet hat, bevor sie hier nach Burg umsiedelte. Die Wohnung des Clubhauses wird von Familie Oppermann bewohnt. Frau Oppermann wird Ulrike Stoffregen auch bei der Gastwirtschaft unterstützen.

 

Frau Oppermann und Ulrike Stoffregen kümmern sich ab April um die Bewirtung im Clubhaus
Frau Oppermann und Ulrike Stoffregen kümmern sich ab April um die Bewirtung im Clubhaus

 

Zur Begrüßung der Mitglieder möchte Frau Stoffregen eine kleine FEIER veranstalten ... (siehe unten) ...


Unsere neue Bewirtung: Ulrike Stoffregen
Unsere neue Bewirtung: Ulrike Stoffregen

ANKÜNDIGUNG:

14.04.2013 ERÖFFNUNGFEIER

Ulrike Stoffregen, die neue Bewirtung des Clubhauses lädt zum Sektempfang ein

Anlässlich des Einstiegs in die neue Bewirtung möchte Ulrike Stoffregen die Saison mit einer kleinen Feier für den ITV beginnen. Am 14.04.2013 plant sie daher einen kleinen Empfang für alle Mitglieder des ITV und lädt zum Sekt (oder Bierchen) ein. Auch für das leibliche Wohl will sie etwas bieten, wenn das Wetter es zulässt, wird gegrillt, andernfalls werden Snäcks im Clubhaus gereicht.

Sie freut sich auf Ihre Arbeit und steht für Fragen und Wünsche gern zur Verfügung.

 


Aktualisiert am 26.09.2018

Partner des ITV

Hallenplan 2018/2019

findet Ihr hier.

Wetter

Wie ist denn so das Wetter ?

Wir auf facebook

Turnierportal SH

Hier seht ihr alle Turnierangebote in SH.

Unser Vereinsheim

 Clubhaustage

 

Jeden Mittwoch und Freitag

ab 17 Uhr 

ist das Clubhaus geöffnet.

 

Treffen, zocken, klönen...

 

Und vielleicht ´ne Currywurst..?

 

Gäste sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!