ARCHIV 2014

Punktspieltermine 2015

Die aktuellen Punktspieltermine und bisherigen Ergebnisse findet Ihr hier.  

 

Im "Ihr Anzeiger" ist am vergangenen Sonnabend auch der ITV mal wieder vertreten gewesen!

Ein toller Bericht über unseren tollen Verein.


Vielen Dank an die Redaktion des "Anzeigers" und an die Sponsoren, denen der ITV am Herzen liegt!

Organisation: Horst Carloff- Bitte in die Liste im Clubhaus eintragen

Herzlichen Glückwunsch den Damen 40 4er/VL/1.

Spannung pur bei 4 Champion Tie-breaks.

Ergebnisse findet Ihr hier.

 

Jahreshauptversammlung 2015

Am 10. März fand im Vereinsheim des ITV die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Es wurden einige wichtige Themen besprochen, die das abgeschlossene Jahr 2014 und auch die bevorstehende Saison 2015 betreffen.

Die Sonderumlage wird in diesem Jahr nicht in die Aufbereitung der Tennisplätze fließen, sondern als Rücklage für einen demnächst anstehenden Austausch des Hallenbodens angesammelt.

Aufgrund der leider gesunkenen Mitgliederzahl werden in diesem Jahr nur 7 Tennisplätze von einer Fachfirma vorbereitet, die Plätze 7 und 8 wird unser Platzwart Peter Heinsohn für Anfänger oder als Ausweichmöglichkeit herrichten.

Bei den Wahlen wurden Sportwart Pitt Voigt, der 2. Vorsitzende Jörg General und Liegenschaftswart Jens Siercks in ihrem Ämtern bestätigt. Als neue Schriftwartin wird Birgit Brusch den Vorstand tatkräftig unterstützen.

Geehrt wurden in diesem Jahr 3 Mitglieder, die bereits seit jeweils 40 Jahren dem ITV ihre Treu halten: Renate und Dieter Schulz, sowie Herr Sonnenberg.


Jeweils schon seit 40 Jaren im ITV! Dieter und Renate Schulz und Herr Sonnenberg (ganz rechts) mit dem 2. Vorsitzender Jörg-Peter General.
Jeweils schon seit 40 Jaren im ITV! Dieter und Renate Schulz und Herr Sonnenberg (ganz rechts) mit dem 2. Vorsitzender Jörg-Peter General.

Unsere erfolgreichen Jugendhelden /-innen

Alina Heesch und Christian Vorwerk nahmen in der Winterrunde an der Mini-Cup-Serie des Bezirkes West teil.

Von Manni gut vorbereitet, konnten die Kids in Heide, Prisdorf, Pinneberg und an der Schirnau ihr Können auf dem Kleinfeld zeigen.


Mit drei 1. Plätzen und einem 2. Platz wurde Alina souverän Gesamtsiegerin bei den Mädchen 2006.

Bei zwei Turnierteilnahmen erspielte Christian mit einem 1. und einem 2. Platz den tollen 2. Gesamtplatz (Jungen 2006).


Wir wünschen weiterhin viel Spaß.

Unser erster Arbeitsdienst 2015

Arbeitsdienst beim ITV am 14. März 2015: Vielen Dank an die zahlreichen fleißigen Helfer! Jetzt geht es langsam los! Wir freuen uns auf die Sommersaison und können es kaum abwarten...

UNSER LK-TURNIER am 20.09.14

Am letzten WE fand unser erstes LK Turnier statt.

Wir hatten 16 Meldungen aus SH und Hamburg. Perfektes Wetter und eine sehr gute Stimmung machte es zu einem vollen Erfolg.

Bis zum nächsten Jahr.

Vereinsmeister beim Itzehoer Tennisverein ermittelt


Beim Itzehoer Tennisverein (ITV) wurden die Vereinsmeister 2014 ausgespielt. Neben vielen Zuschauern auf der Anlage am Juliengardeweg spielte auch der Wettergott mit und bereitete den Aktiven einen passenden Rahmen.

Bei den Herren 60 konnte Dieter Schulz seinen Titel ebenso verteidigen wie Nils Lohmann bei den Herren 30-50. Während Schulz sein Finale gegen Wolfgang Jakobeit gewann, blieb Lohmann in seinen drei Gruppenspielen ungeschlagen

Bei den Damen, die nur in einer Altersklasse spielten, holte sich Simone Maaß den Titel im Finale gegen Birgit Brusch.

Das Doppel der Damen gewannen Julia Nath und Tina Bertermann, bei den Herren 30-60 siegten Manfred Schütt und Nils Lohmann und die Konkurrenz der Herren 60 gewannen Wolfgang Jakobeit / Dieter Schulz.

Schließlich bildete das Mixed einen würdigen Abschluss der tollen Veranstaltung. Hier wurde „jeder gegen jeden“ gespielt. Die Zuschauer bekamen spannende und hochklassige Matches zu sehen. In der Endabrechnung belegten Sabine Krogmann und Pitt Voigt Platz 1 vor Julia Nath und Nils Lohmann. Der 3. Platz ging an Birgit Brusch und Moritz Paar. Kurios war, dass sich diese 3 Mixed-Paare gegenseitig schlagen konnten, so dass am Ende gerechnet werden musste, wer die ersten drei Plätze belegt.

Bilder findet Ihr hier.


Damen Einzel:

  1. Simone Maaß

  2. Birgit Brusch

Herren Einzel:

  1. Nils Lohmann

  2. Thorsten Harder

Herren 60 Einzel:

  1. Dieter Schulz

  2. Wolfgang Jakobeit

Damen Doppel:

  1. Julia Nath / Tina Bertermann

  2. Gesa von Possel / Sabine Krogmann

Herren Doppel:

  1. Manfred Schütt / Nils Lohmann

  2. Johannes Weber / Pitt Voigt

Herren 60 Doppel:

  1. Wolfgang Jakobeit / Dieter Schulz

  2. Heinz Gaußling / Egbert Hotze

Mixed:

  1. Sabine Krogmann / Pitt Voigt

  2. Julia Nath / Nils Lohmann

„Davids-Cup“ 1. Itzehoer Tennisnacht am 17. Januar 2014

 

Am Freitag, den 17. Januar 2014 fand in der ITV-Tennishalle die 1. Itzehoer Tennisnacht um den „Davids-Cup“ statt.

Die Freitagsrunde um Organisator Nils Lohmann wollte sich auch im Winter mal wieder untereinander auf dem Tennisplatz messen und fand sich zu diesem Turnier zusammen.

Der Modus wurde vom „Davis-Cup“ leicht abgewandelt; pro Begegnung spielten wir 2 Einzel und 1 Doppel. Um möglichst jedem Teilnehmer die Möglichkeit zu geben, am Ende des Abends den Siegerpokal in die Höhe zu recken, wurden die Teams „Sommer“ und „Winter“ jedes Mal neu ausgelost. In geheimer Abstimmung wurde dann entschieden, wer zu den beiden Einzeln und zum Doppel antreten wird.

Über den Abend verteilt kam es schließlich zu insgesamt vier Begegnungen, so dass jeder Spieler sowohl Einzel, als auch Doppel spielen konnte.

Damit die Zeit für die wartenden Spieler nicht allzu lang war, wurde nur ein Gewinnsatz gespielt und bei einem Spielstand von 2:2 begonnen. Es reichten also 4 gewonnene Spiele, um einen Punkt zu erreichen. Dies erwies sich als sinnvoll, da man zwischen den Matches eine Erholungspause hatte, aber dennoch nicht „kalt“ wurde.

Als Sieger und damit stolzer 1-Jahres-Pate des Wanderpokals ging Nils Lohmann hervor. Im allerletzten Match der Nacht, das um 00.15 Uhr mit dem ersten Matchball endete, fiel auch erst die Entscheidung über den Gesamtsieg.

Der zweite Platz ging an Frank Argentieri aus Hohenaspe, vor Pitt Voigt, Rainer Feddersen aus Oldendorf, Markus Sack aus Oldendorf, Michael Oldigs, der extra von der Insel Föhr kam und Peter Klimmek.

Ein ganz besonderer Dank geht an Rainer Feddersen, der den Wanderpokal gespendet hat und nun darauf hofft, dass dieses Turnier zu einer ständigen Einrichtung wird.

Der Abend endete mit der Siegerehrung und dem einen oder anderen Bierchen in gemütlicher Runde.

 

Nils Lohmann

 

Impressionen der Jahreshauptversammlung 2014

"Deutschland spielt Tennis" am 26.04.14

Am 26.04.14 haben wir wieder an der Deutschlandweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" teilgenommen.

Bei allerbestem Wetter war zeitweilig die gesamte Anlage mit Spielern ausgelastet. Tennisbegeisterte die bei Manni am Trainingscamp teilgenommen haben sowie einige "Neulinge" die das erste mal einen Schläger in der Hand hatten sind voll auf ihre Kosten gekommen.

Eine rundum gelungene Aktion bei allerbestem Wetter.

Vielen Dank an alle Helfer und insbesondere an Hendrik Embacher der mit einem Team wunderbare Fotos und Videos (mit fliegender Drohne) von unserer ANlage gemacht hat.

 

Pitt

Sportwart

 

Die Bilder könnt Ihr euch hier in Ruhe ansehen.

Diesmal ohne Schaden!

Bei den Plätzen 5,6,7,8 und M sind die Bäume beschnitten worden. Z.T. gingen die Äste bis über die Grundlinie. Das war zwar gut bei Regen (man konnte sich gut unterstellen) aber langsam wurde es doch zuviel. Es wurde ein "Kronenschnitt" durchgeführt, der vom Förster veranlasst worden ist. Die anderen Bäume sollen auch noch beschnitten werden. Der Termin steht noch nicht fest.

Unser Tenniscamp 2014

In der letzten Woche hatten wir ein großartiges Tenniscamp mit unseren Jugendlichen. Aufgeteilt in Vierergruppen konnten wir ein perfektes Training anbieten mit verschiedenen Stationen. Koordinationstraining, Konditionstraining, Spiele an der Ballwand und natürlich alle Grundschläge konnten wir lernen bzw. vertiefen. Zwischendurch hatten wir auch viel Spaß mit anderen Spielen.

Am letzten Tag absolvierten die "älteren" den Cooper-Test bei Cristian während die kleinen Ihr Turnier gespielt haben. Am Ende wurde noch gemeinsam gegessen. Das Wetter hat wunderbar mitgespielt (bis auf Mittwoch, wo wir eine halbe Stunde Pause machen mussten). Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und es gab viele Nachfragen zu einer Wiederholung.

Was läuft 2014 bei uns im Verein ?

Monat Tag Datum Aktion
April  Di.  15.04.

Beginn Außensaison (unter Vorbehalt)

Bitte möglichst mit Hallenschuhen.

Ist besser zu spielen und festigt die Plätze.

  Fr./Sa./So. 25-27.04. Tenniscamp/Saisonvorbereitung (M. Schütt)
  Samstag 26.04. "Deutschland spielt Tennis" - Werbeaktion DTB deutschlandweit
       
 Mai Samstag 03.05. Schleifchenturnier - 11:00 Uhr und Fitnesstest Jugend (Cooper Test)
  Samstag 10.05. erster Punktspieltag Sommersaison 2014
       
Juni     Punktspielbetrieb, freies Spielen (Montags ud Donnerstags)
       
Juli Montag 14-23.08. Sommerferien SH
  Mo. - Fr. 14-17.07. 1. Feriencamp Jugend
       
August Mo. - Fr. 18-21.08. 2. Feriencamp Jugend
  Sa. + So. 30-31.08. Einladungsturnier / Ausrichter M. Schütt
       
September Sa. + So. 06 + 07.09. Vereinsmeisterschaften Einzel - Erw. und Jugend
  Sa. + So. 13 + 14.09. Vereinsmeisterschaften Doppel/Mixed Erw.
  Samstag 20.09. Leistungsklassenturnier / Ausrichter ITV
  Montag 22.09. Beginn der Hallensaison - bis So. 19.04.15
       
   
   

Aktualisiert am 25.07.2018

Partner des ITV

Aktuelle Punktspielergebnisse

findet Ihr hier.

Wetter

Wie ist denn so das Wetter ?

Wir auf facebook

Turnierportal SH

Hier seht ihr alle Turnierangebote in SH.

Unser Vereinsheim

 Clubhaustage

 

Jeden Mittwoch und Freitag

ab 17 Uhr 

ist das Clubhaus geöffnet.

 

Treffen, zocken, klönen...

 

Und vielleicht ´ne Currywurst..?

 

Gäste sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!