Hallensaison 2016/2017

Die Hallensaison läuft bis 16.04.2017.

Den Hallenplan findet Ihr hier.

LECKER LECKER LECKER! Grünkohlessen beim ITV

Jugend-Weihnachtsfeier 2016

Am 09.12. hatten wir unsere Jugend-Weihnachtsfeier im Vereinsheim.

27 Kinder und Jugendliche hatten großen Spaß.

Am Anfang haben wir eine Kerze gegossen. Jeder konnte sie sich selbst gestalten, was zu sehr schönen Kreationen führte.

Beim Julklpapp war dann sehr viel Action. Erst wurde gewürfelt, wer sich ein Geschenk aussuchen durfte. Danach kam die, für einige unangenehme, Tauschrunde. Da musste das eine oder andere Geschenk schweren Herzen wieder abgegeben werden.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung.

Vielen Dank nochmal an deie Eltern, die sich um die Organisation (Steffi Sierk) und um das Essen gekümmert haben (Frau Sierk, Frau Magatzki, Frau Grage, Herr Dellin).

Speziellen Dank auch nochmal an Egbert, der uns zusätzlich unterstützt hat.

Weitere Bilder findet Ihr hier.

Ohne viel darüber zu sprechen, kümmerte sich Reinhard Fritsche um die kaputte Ballwand.

 

Danke, Reinhard für die Reparatur.

 

Die Kinder freuen sich sehr. Und auch du kannst wieder deine Schlagtechnik verfeinern!

 

 

Tenniscamp am 23. + 24.04.16

Ein super Tenniscamp hatten wir am Wochenende!

40 Schüler /-innen waren bei zwar kaltem aber trotzdem guten Tenniswetter auf der Anlage. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt.

Bericht zur Jugendversammlung 2016

Wie versprochen möchte ich die Themen der Jugendversammlung hier veröffentlichen.

 

Manfred Schütt hat seine Tätigkeit im Itzehoer Tennis-Verein zum 31.03.16 gekündigt und wird ab der Sommersaison kein Training mehr für die Jugend im Verein anbieten. Vielen Dank für die bisherige erfolgreiche Arbeit.

 

Das Training übernehmen werde ich, Pitt Voigt, in Zusammenarbeit mit Christian Tonnus und einem weiteren Trainer, der noch benannt wird. Eine Vita von mir findet Ihr hier.

 

Im März werden wir die Anmeldungen für das Sommertraining verteilen. Die bisherigen Trainingsgruppen sollen wie bisher bestehen bleiben, während Änderungen natürlich möglich sind. Ergänzend zum Training bieten wir einmal die Woche ein kostenloses Koordinations-, Beweglichkeits- und Konditionstraining an. Jeder ist willkommen.

 

Starten tut die Sommersaison mit einem Tenniscamp am 23/24.04.16. In der darauffolgenden Woche startet das Sommertraining auf den Außenplätzen.

 

Da wir dieses Jahr in der Sommersaison 14 Wochen bis zu den Sommerferien haben werden, wir zwischendurch ein clubinternes Turnier durchführen. Die Kreismeisterschaften werden in diesem Jahr auch bei uns stattfinden. Die Termine hierfür richten sich nach dem Punktspielplan, der erst im April erscheint.

Wir werden rechtzeitig Bescheid geben.

 

In den Ferien wird unser Sommercamp vom 29.08.-02.09.16 stattfinden. Zwei Wochen später sind die Vereinsmeisterschaften dran.

 

Für die Punktspielsaison haben wir Listen in der Halle ausgelegt, mit der Bitte sich einzutragen, wer mitmachen möchte. Manni weiß auch darüber Bescheid.

Diese Listen sammeln wir am 30.01.16 wieder ein. Die Mannschaften müssen Ende des Monats gemeldet werden. Bei Bedarf werden wir einige noch telefonisch kontaktieren.

 

In dem Zuge, dass ich die Haupttätigkeit im Jugendtraining übernehme, hatte ich mich als künftiger Jugendwart vorgeschlagen. Die anwesenden Jugendlichen sind dieser Bitte nachgekommen, mich als künftigen Jugendwart und Christian als zweiten Jugendwart zu ernennen. Vielen Dank dafür.

 

Ich freue mich schon auf das Sommertraining. Wir werden bestimmt viel Spaß haben.

 

Pitt

 

Nachlese Radtour 2016

Aktualisiert am 05.11.2018

Partner des ITV

Hallenplan 2018/2019

findet Ihr hier.

Wetter

Wie ist denn so das Wetter ?

Wir auf facebook

Turnierportal SH

Hier seht ihr alle Turnierangebote in SH.

Unser Vereinsheim

 Clubhaustage

 

Jeden Mittwoch und Freitag

ab 17 Uhr 

ist das Clubhaus geöffnet.

 

Treffen, zocken, klönen...

 

Und vielleicht ´ne Currywurst..?

 

Gäste sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!