Anmeldung zu Turnieren im Turnierportal

Das Anmelden zu Turnieren über das Turnierportal ist sehr einfach.

Im Turnierportal klickt Ihr auf das Turnier, dass Euch interessiert.

Nun seht Ihr die unterschiedlichen Altersgruppen. Dort klickt Ihr auf den entsprechenden Jahrgang und tragt die erforderlichen Daten ein.

Eine ID-Nr. wird nicht zwingend benötigt.

Ihr könnt allerdings nachschauen, ob Ihr eine ID habt. Unter Downloads haben wir eine Liste hinterlegt. Dort könnt Ihr nachschauen.

Jugend Weihnachstfeier 2017

Es war doch mal wieder eine tolle Weihnachtsfeier.

29 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet, um beim ITV Weihnachten zu feiern. Als Aktion war ein Julklapp geplant. Es gab aber auch noch eine riesige Überraschung für die Kinder und Jugendlichen an diesen Abend. Die Überraschung war sehr groß, als der Trommellehrer Norbert Niehuus mit den Kindern rausging um die Trommeln zu holen. Einige schauten sehr skeptisch, da sie nicht wussten, was auf sie zukommt. In 80 Minuten hat es Norbert geschafft eine zweistimmige Choreografie aufzustellen, in der alle im gleichen Takt gespielt haben. Auf dem Video könnt Ihr einen Ausschnitt davon sehen und hören. Es ist wirklich sehr beeindruckend, wie schnell die Kinder und Jugendlichen gelernt haben. Am Ende taten die Hände weh, aber alle hatten einen Riesen Spaß.

Nachdem uns Egbert mit Würstchen versorgt hatte, kamen wir zu unserem Julklapp. Alle hatten ein Geschenk mitgebracht. Verschiedenen Größen und teilweise sehr kreativ verpackt. Wer eine 6 gewürfelt hat, durfte sich ein Geschenk aussuchen. Als alle endlich ein Geschenk hatten, kam natürlich die Tauschrunde. Bei einer 6 musste das Geschenk getauscht werden. Da gab es schon ein paar lange Gesichter -  aber auch Glückliche. Nach der Tauschrunde dachten nun alle, dass sie endlich ihr Geschenk haben. So war es aber nicht. Nun mussten alle bei einer gewürfelten 6 nach rechts tauschen und bei einer 1 nach links. Und das 3 lange Minuten. Danach hatte jeder endlich sein Geschenk, dass freudig ausgepackt wurde. Es war sehr spannend und ganz schön laut. :)

Eine sehr gelungene Veranstaltung, die durch Steffi Sierk, Simone Maaß und Egbert perfekt organisiert war. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Auch ein Danke an den Verein für die finanzielle Unterstützung. Die Kinder werden das sicherlich mit einer guten Leistung bei den Punktspielen "zurückzahlen".

Euer Pitt.

 

Jugend Vereinsmeisterschaften 2017

Der Wettergott war mit uns. Fünf Minuten Pause hatten wir zwar zwischendurch aber das befürchtete schlechte Wetter der Tage zuvor kam nicht.

Wie in jedem Jahr haben wir unsere Vereinsmeister in verschiedenen Altersklassen und Kategorien ermittelt. Es gab spannende Gruppen mit vielen spannenden Spielen. Mich als Trainer freut es natürlich besonders zu sehen wie die Kinder bei einem ernsthaften Spiel ihr Potential abrufen. Super.

Der neue Vereinsmeister in der Königsklasse der Jugend (U18) heißt in diesem Jahr Maximilian Sierk. Im Endspiel bezang der Lande Klemann deutlich mit 6:1 und 6.3. Ein lauter Aufschrei nach seinem gewonnenen Matchball besiegelte seinen Erfolg. Sehr gute Leistungen zeigten alle Spielerinnen und Spieler. Einen Pokal als Erster oder Zweiter mit nach Hause zu nehmen ist immer noch eine große Motivation.

Als Rahmenprogramm hatten wir in diesem Jahr eine Hünfburg organisiert (vielen Dank an Nils Lohmann, der sich darum gekümmert hat). Zudem gab eine Tombola mit vielen Lustigen Geschenken. Jeder hat was gewonnen und hatten Spaß damit. Als Hauptpreis wurden anschließend noch zwei Tennistaschen verlost. Die wurden von der Firma SUMMARY gespendet. Vielen Dank dafür.

Egbert hat uns alle sehr gut begleitet mit Grillwürstchen und Getränken sowie der Organisation des leiblichen Wohles. Viele Eltern hatten was zu Essen mitgebracht, so dass wir eine schöne Auswahl an Salaten, Kuchen und Besonderheiten hatten.

Einen Dank an die Eltern für die Unterstützung - insbesondere Steffi Sierk, Steffi Grothe und Simone Maaß.

Pitt

 

Die Sieger der VM 2017

Mädchen

Kleinfeld

1. Platz  -  Felina Falkenbach

2. Platz  -  Gina Berisha

 

U12 - Grünpunkt

1. Platz  -  Mina Grothe

2. Platz  -  Sofie Grothe

3. Platz  -  Daria Wenzel / Sofia Caisaris

 

U14

1. Platz  -  Lilly Richter

2. Platz  -  Nele Wiele

3. Platz  -  Emma Kaiser

 

Jungs

U15 Grünpunkt

1. Platz  -  Adrian Wenzel

2. Platz  -  Oscar Schlüter

3. Platz  -  Damian

 

U15 Gelber Ball

1. Platz  -  Konstantin Sierk

2. Platz  -  Peer Grothe

3. Platz  -  Robin Maaß

 

U18

1. Platz  -  Maximillian Sierk

2. Platz  -  Lando Klemann

Tenniscamp 2017

Unser Tenniscamp ist mal wieder eine super Aktion gewesen. 28 Kinder, viele auch aus anderen Vereinen, hatten sich in diesem Jahr angemeldet. Von Montag bis Donnerstag (10-14 Uhr) wurde viel Tennis gespielt. Christian, Dennis und Pitt standen für das Training zur Verfügung und konnten ein rundes Programm anbieten.

Gestartet wurde immer mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining. Hockey, Fußball oder Staffelläufe - immer etwas anderes. Danach wurden die Gruppen aufgeteilt und wir haben uns auf die Plätze verteilt. Dort wurden dann Technik und Spielformen trainiert. Ab und zu gab es natürlich auch ein Schnelligkeits- oder Konditionstraining. Das Mittagessen wurde dann von Egbert organisiert, der die Meute voll im Griff hatte. Er hat verschiedene Gerichte angeboten - natürlich in dem Wissen, was bei Kindern gut ankommt. Danach wurde wieder für 2 Stunden weitertrainiert. Am letzten Tag hat es zwar etwas geregnet aber nicht so stark, dass wir aussetzen mussten. Peter, unser Platzwart, hatte sich schon große Sorgen um die Plätze gemacht. Letztendlich war alles gut und wir können uns darüber freuen, daß er sich so gut um alles kümmert.

Zum Abschluss haben wir noch einen Leistungstest durchgeführt, den Shuttle Run oder auch "Bing-Test" genannt. Innerhalb einer bestimmten zeitlichen Frist läuft man quer über das Spielfeld. Die Zeit dafür wird immer kürzer, so dass man immer schneller laufen muss. Zuerst ein wenig belächelt - am Schluss waren alle froh, dass es vorbei ist.

Ich denke alle Kinder hatten ihren Spaß an diesem Camp.

Vielleicht/leider müssen wir im nächsten Jahr über eine Teilnehmerbegrenzung nachdenken. Aber das warten wir erstmal ab.

Pitt

 

Trainingsplan Jugend 2017

Jugend Trainingsplan 2017
Sommer Trainingsplan ITV 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.1 KB

Aktualisiert am 05.11.2018

Partner des ITV

Hallenplan 2018/2019

findet Ihr hier.

Wetter

Wie ist denn so das Wetter ?

Wir auf facebook

Turnierportal SH

Hier seht ihr alle Turnierangebote in SH.

Unser Vereinsheim

 Clubhaustage

 

Jeden Mittwoch und Freitag

ab 17 Uhr 

ist das Clubhaus geöffnet.

 

Treffen, zocken, klönen...

 

Und vielleicht ´ne Currywurst..?

 

Gäste sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!