Anmeldung zu Turnieren

Alle Turniere werden zukünftig nur noch über das Turnierportal bei Mybigpoint.de abgewickelt. Turniertermine / Ausschreibungen werden dort veröffentlicht. Anmeldungen sowie Spieltermine aller Teilnehmer werden ebenfalls nur noch dort veröffentlicht.

Für eure Turnier-Anmeldung bei mybigpoint müsst ihr euch dort einmal registrieren lassen. Dies ist in der Basis-Mitgliedschaft kostenfrei.

Jeder Spieler muss mit eigener Email-Adresse registriert werden. Es können nicht mehrere Spieler mit derselben Email-Adresse geführt werden.

Jüngstenbereich bis U10 (Minicup, Midcourt, U10) Hier werden keine ID-Nummern benötigt.

Ab U12 (bzw. U11) benötigt ihr eine ID-Nummer. Diese erfahrt ihr über eure Sportwartin.

Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia"

„Berlin ist eine Reise wert“, das werden sich die Tennisspieler/innen aus Schleswig-Holstein am Ende ihrer Tage in der Bundeshauptstadt auch gesagt haben!

Zum diesjährigen Bundesfinale JtfO traten die Landessieger – Stormarnschule Ahrensburg (Jungen) und Sophie-Scholl-Gymnasium Itzehoe (Mädchen) – die Reise nach Berlin an, um unsere Landesfarben zu vertreten.

 

Die Auslosung der Begegnungen hatte schon im Vorfeld stattgefunden, so dass ersten die Gegner bekannt waren. Da bei dem Bundesfinale alle 16 Plätze ausgespielt werden, kam es auf einen guten Start an.

Die Mädchen des Sophie-Scholl-Gymnasiums Itzehoe haben das erste Spiel gegen Niedersachsen(2) mit

4 : 2 gewonnen und spielten somit um die Plätze 1 bis 8. Das nächste Spiel ging gegen Bayern mit 4 : 2 verloren, dann ging es gegen das Saarland. Auch hier gab es eine 4 : 2 Niederlage. So kam es zum Spiel um Platz 7/8 gegen Hessen. Nach den 4 Einzeln stand es 3 : 1 für Itzehoe, so dass die Doppel einigermaßen „locker“ angegangen werden konnten. Jede Mannschaft entschied eines für sich, damit Endstand 4 : 2 für Schleswig-Holstein. Marie Weißheim, Tessa Brockmann, Lilly Richter, Lilly Evoh und Alina Heesch kamen damit bei ihrer ersten Teilnahme auf den 7.Platz, ein super Erfolg!! Sieger wurde die Carl-Friedrich-Gauß-Schule Hemmingen (Niedersachsen), die im Endspiel das Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg (Baden-Württemberg) mit 4:2 besiegten. Auf den weiteren Plätzen landeten das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) und das Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg (Bayern).

Aktualisiert am 15.04.2019

Partner des ITV

Hallenplan 2018/2019

findet Ihr hier.

Wir auf facebook

Turnierportal SH

Hier  könnt ihr nach Turnieren in SH oder anderswo suchen.

Unser Vereinsheim

 Clubhaustage

 

Jeden Mittwoch und Freitag

ab 17 Uhr 

ist das Clubhaus geöffnet.

 

Treffen, zocken, klönen...

 

Und vielleicht ´ne Currywurst..?

 

Gäste sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!