Damen 40 1ste

Mannschaftsführerin: Birgit Brusch

 

Tel.: 04821-769 76

Mail: birgitbrusch(at)web.de

Damen 40 Verbandsliga

 

Die Damen 40 des Itzehoer TV spielen in diesem Jahr erneut in der Verbandsliga.

 

Im ersten Punktspiel ging zum TSV Mildstedt. Birgit Brusch, Simone Maaß, Sabine Krogmann und Gesa von Possel konnten ihre Einzel gewinnen uns so stand der Sieg schon vor den abschließenden Doppeln fest. Aber auch die Doppel konnte der ITV für sich entscheiden. Ein deutliches 6:0 sorgte für den ersten Platz in der Tabelle. 

 

Im Heimspiel gegen den TC Mürwik rechneten die Damen mit deutlich mehr Gegenwehr. Birgit Brusch und Simone Maaß konnten ihre Einzel erst im Matchtiebreak gewinnen. Deutlicher waren die Siege von Julia Nath und Sabine Krogmann. Dass auch noch beide Doppel an ITV gingen war auch noch sehr überraschend. Auch wenn es wieder 6:0 ausgegangen ist, so waren insgesamt umkämpfter.  Der Tabellenplatz 1 wurde erfolgreich verteidigt.

 

Im nächsten Heimspiel kamen die Damen von Föhr nach Itzehoe. Leider an dem Tag als es nach 6 Wochen das erste Mal wieder geregnet hat. So blieb den Wykerinnen zunächst nur der Blick auf den Regen. Leider konnten nur Simone Maaß und Birgit Brusch ihre Einzel gewinnen. Sabine Krogmann und Gesa von Possel mussten sich sehr engen Einzeln geschlagen geben. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Hier erwies sich die Aufstellung der ITV-Damen als sehr geschickt, denn beide Paarungen (Brusch/Maaß) (Krogmann/von Possel) konnten ihre Doppel sicher gewinnen. Der dritte Sieg war mit 4:2 perfekt.

 

Mit diesem Sieg steht fest, dass die ITV-Damen sicher das Aufstiegsspiel erreicht haben und nun am 30.06.18  in Eckernförde lediglich die Frage des Heimrechts geklärt wird, da sowohl der Tabellenerste als auch der zweite sich für das Aufstiegsspiel in die Landesliga qualifizieren.

 

Aktualisiert am 25.07.2018

Partner des ITV

Aktuelle Punktspielergebnisse

findet Ihr hier.

Wetter

Wie ist denn so das Wetter ?

Wir auf facebook

Turnierportal SH

Hier seht ihr alle Turnierangebote in SH.

Unser Vereinsheim

 Clubhaustage

 

Jeden Mittwoch und Freitag

ab 17 Uhr 

ist das Clubhaus geöffnet.

 

Treffen, zocken, klönen...

 

Und vielleicht ´ne Currywurst..?

 

Gäste sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!