Archiv 2019

Damen 50 - 2019

Was für ein Wetter!

 

Das erste Punktspiel am 11. Mai 2019 in Tornesch, da sollte man meinen, es sei Frühling, aber es bläst ein eiskalter Wind über die Anlage. Die Zuschauer sind in Kapuzen, Jacken und Decken gehüllt. Trotz höherer Spielklasse gehen Simone Ella, Maschi und Conny mutig in die Spiele und können mit 2 gewonnenen Einzel und einem Doppel immerhin ein 3:3 herausspielen.

 

Das nächste ist ein Heimspiel gegen Kellinghusen, wieder sind wir in Decken gehüllt um uns gegen die fürchterliche Kälte zu schützen und spielen wiederum ein Unentschieden 3:3

 

Das Dritte Punktspiel treten wir in voller Mannschaftsstärke in Glückstadt an. Wir starten bei Regen und Gewitter und das Mitte Juni.  Ella gewinnt ein Einzel und Maschi/Simone sowie Ella/Ana beide Doppel. Wieder 3:3 ! , wir restlichen fünf Spieler sind entweder verletzt oder so durchgefroren, dass wir ganz steif sind und gar nicht erst antreten.  Und dann kommen unsere beiden treusten männlichen Fans und bringen die Sonne mit. Die Doppel können im schönsten Sonnenschein gespielt werden und dann fängt es zu guter Letzt doch wieder an zu regnen.

 

Nun soll unser letztes Heimspiel nochmal alles herausreißen. Wir haben die Mannschaft aus St. Michaelisdonn zu Gast und sind gut motiviert, aber oh Schreck, wir verlieren 5:1, nur ein Einzel kann gewonnen werden und die große Diskussion beginnt: was müssen wir verändern, warum eine so schlechte Saison und wo wollen wir hin.

 

Letztendlich haben wir dann doch noch Glück und landen auf dem vorletzten Listenplatz, nachdem wir im Vorjahr „aufstiegsgefährdet“ waren.

Das nennt man Schwein gehabt.

 

Saisonabschluss mit  ITV Jugendclubmeisterschaften

30 Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren nahmen zum Saisonende an den Vereinsmeisterschaften des Itzehoer Tennis-Vereins teil.  Mit großartiger Unterstützung von Eltern, Geschwistern  und Großeltern fanden am Samstag schon die Vorrundenspiele statt bevor sich dann am Sonntag alle zusammen auf der Anlage tummelten. Bei bestem Tenniswetter konnten die Kinder unter der Regie der Jugendwarte Stefanie Grothe und Simone Maaß ihr Können unter Beweis stellen, parallel wurde die Hüpfburg – wie in den Vorjahren bereitgestellt durch die ERGO -belagert oder das Grillbuffet geplündert. Auf dem Kleinfeld zeigten Anfänger und die Kleinen im Spiel jeder gegen jeden, was sie im Training gelernt hatten. Sonja Fuß gewann in dieser Konkurrenz alle Spiele und wurde somit Kleinfeldsiegerin.

 

Bei den Mädchen behauptete sich Mina Grothe souverän. Bei den Jungs gewann Finn Steenfatt nach einer starken Vorrunde auch das Finale gegen den drei Jahre jüngeren Tinus Hansen.

 

Während bei den Juniorinnen nur drei Spielerinnen am Start waren und hier Lilly Richter mit zwei deutlichen Siegen Vereinsmeisterin wurde, spielten sich die Finalisten Peer Grothe und Konstantin Sierk bei den Junioren  durch Vorrunde und Halbfinale, Konstantin Sierk verteidigte seinen Titel in einer umkämpften Begegnung  mit 6:4, 6:3.

 

Der Traininingsbetrieb ist jetzt in der Halle angelaufen. Zum Ende des Jahres geht es in die Planung der Punktspielsaison 2020. Für eine  Verstärkung von Bambino-, Mädchen-, Knaben- , Juniorinnnen- und Juniorenmannschaften ist der ITV immer offen. Bitte melden bei der Jugendwartin Stefanie Grothe, grothestefanie_ulrich@t-online.de.

 

 

 

Kleinfeld: 1. Sonja Fuß, 2. Sanna Wiegmann, 3. April Catapang

 

Mädchen: 1. Mina Grothe, 2. Sofie Grothe, 3. Lina Magatzki

 

Jungs: 1. Finn Steenfatt, 2. Tinus Hansen, 3. Hans-Christian Richter

 

Juniorinnen: 1. Lilly Richter, 2. Emma Kaiser, 3. Svanhyld  Bergfeld

 

Junioren: 1. Konstantin Sierk, 2. Peer Grothe, 3. Robin Maaß

 

Fahrradtour September 2019 mit Horst Carloff

Punktspiele 2019

Debüt der Herren 40

Die neue Herren40 hat am Samstag Ihr Debüt gehabt. Das erste Punktspiel auf heimischen Terrain gegen die Herren 40 vom TC Hohenaspe IV wurde von kühler Luft und kleinen Schauern begleitet, konnte aber dennoch mit nur einer Regenpause gespielt werden. Die Überwachung der Einzelspiele durch den 1.Vorsitzenden half leider nicht. Unsere Herren40 konnten von den Einzelspielen nur eines für sich entscheiden, obwohl es häufig „Einstand“ hieß.

In den Doppelbegegnungen konnten erste Spiele gewonnen werden, doch dann fanden die alten Hasen der Gegner zu Ihrem Spiel. Nach der Regenpause konnten unsere Herren40 zwar auf Augenhöhe schöne Spiele mitspielen, aber leider nicht mehr für den ITV gewinnen.

Auch wenn das erste Punktspiel mit 1:5 nicht zu ITV-Gunsten ausging, so waren tolle Spiele mit einem fairen Gegner den Einsatz wert. Eine gesellige Runde der beiden Teams im Anschluss rundete mit Egberts Kochkünsten und Aufbaugetränken den Tag ab.

Am 12.05. folgt das nächste Heimspiel gegen EMTV/HTC Elmshorn und unsere Herren40 freut sich auf die Herausforderung.

Marcus

Aktualisiert am 12.04.2024

Punktspielergebnisse 2024

Nach Mannschaften hier

Hallenbuchung

Hier gehts zur Hallenbuchung:

www.itv-halle.de

Partner des ITV

Turnierportal SH

Hier  könnt ihr nach Turnieren in SH oder anderswo suchen.

Unser Vereinsheim

 Clubhaustage

 

Jeden Dienstag, Mittwoch

und Freitag

ab 17 Uhr 

ist das Clubhaus geöffnet.

Treffen, zocken, klönen...

Und vielleicht ´ne Currywurst..?

  Oder eine Frikadelle?  

Gäste sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!

 

Im Winter nur Mittwochs ab 17:00 Uhr