Archiv 2021

Punktspielergebnisse 2021

Corona Bestimmung für die Halle

Liebe Mitglieder,
wir möchten darauf hinweisen, dass auch wir von den verschärften Corona-Regelungen des Landes SH betroffen sind.
Für die Hallennutzung gilt ab Montag, 22.11.2021 die 2G-Regel mit den bekannten Ausnahmen (Kleinkinder, Kinder mit Schultests, medizinische Sonderfälle), die in den betreffenden Regelungen nachgelesen werden können.
Bitte haltet Euch daran, damit wir die Halle weiterhin nutzen dürfen.
Viel Spaß
Euer Vorstand
11/2021

Arbeitsdienst Ende 2021

Für Samstag, 27.11.2021 ist 09:30-12:30 Uhr von Jens der nächste Arbeitsdienst festgelegt worden.
Dies betrifft die Jahrgänge 1956-2006 (inkl.).
Bitte wie immer mit Arbeitsklamotten.
Wir freuen uns auf unsere fleißigen Mitglieder. 
P.S. Alle, die ihre Stunden zwischendurch schon erbracht haben, bitte bei Jens erfassen lassen, damit sie notiert werden können.
9/2021

Glühweintrinken am 17.12.21 fällt leider aus.

Das fröhliche Glühweintrinken und Bratwurstessen bei Egbert fällt leider aus.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wurde dies vom Vorstand  so beschlossen.

Schade. Hoffentlich kann es in 2022 wieder stattfinden. 

11/2021

 

Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen 2021

Hallo Tennisbegeisterte,
wer bei den US-Open Spaß gehabt hat an hochklassigem Tennis, der kann an diesem Samstag, 18.9.21, die Fortsetzung davon auf unserer Anlage bestaunen.
Dann werden nämlich bei den Erwachsenen die Endspiele in den verschiedenen Klassen ausgespielt.
Der Start mit den Einzel ist um 10 Uhr. Danach kommen die Doppel und Mixed.
Egbert grillt, und wenn uns der Wettergott etwas unterstützt kann es ein toller Tag werden.
Also kommt vorbei!

Die Sieger der VM 2021

Jugend Vereinsmeisterschaften 2021

Spiel, Satz und Spaß zum Saisonende beim Itzehoer Tennis-Verein

 

Minicup, Eltern-Kind-Turnier und Vereinsmeisterschaften lockten am Wochenende 32 Jugendliche von 6 bis 18 Jahren, deren Freunde, Eltern und Großeltern auf die Anlage des Itzehoer Tennis-Vereins am Juliengardeweg.

Die Jugendwarte Stefanie Grothe und Simone Maaß und das Trainerteam um Pitt Voigt von der Tennisschule Itzehoe hatten eingeladen. Bei fairer und fröhlicher Stimmung kämpften alle in Gruppenspielen um die Titel.

Die Spiele mussten immer in 20 Minuten entschieden werden, es galt, nach dem Einspielen sofort mit voller Konzentration loszulegen.

Bei den Minis Jahrgang 2011 und jünger gewann Liese Lotte Richter vor Elias Schuldt und Julius Voss.

April Wang sicherte sich den Titel Vereinsmeisterin Bambina (2. Stine Thomsen, 3. Laura Oehmicke).

Bei den Bambino verteidigte Tinus Hansen seinen Titel aus dem Vorjahr (2. Hans Christian Richter, 3. Finn Klimmek). 

Sonja Fuß wurde Erste bei den Mädchen (2. Sanna Wiegmann, 3. Tabea Schierbecker).

Bei den Juniorinnen gab es eine neue Vereinsmeisterin. Henrike von Malottky konnte alle Gruppenspiele für sich entscheiden und sich so auch gegen die Vorjahressiegerin Lilly Richter durchsetzen. (3. Emma Kaiser)

Acht Junioren hatten sich gemeldet. Nach den Gruppenspielen standen sich am Ende Robin Maaß und Peer Grothe im Finale gegenüber. In einem engen, spannenden Match hatte Robin Maaß die Nase vorn, gewann mit 6:4, 7:5 und sicherte sich Titel und Wanderpokal. (3. Kristian Fuß)

 

Die Organisatorinnen waren mit dem Verlauf der Veranstaltung bei bestem Spätsommerwetter sehr zufrieden. Die Erwachsenen treffen sich jetzt am Samstag, um ihre Vereinsmeister*- Innen auszuspielen. Ab 10.00 Uhr beginnen dann die Finalspiele.

9/2021

Tenniscamp 2021

Unser Tenniscamp in der letzten Ferienwoche hat wieder viel Spaß gemacht. Mit einem guten Trainerteam (Pitt, Sven und Maxi) konnten wir ein schönes Programm anbieten. WarmUp, Technik und Matchtraining hat unsere "alten" Spieler hoffentlich gut auf die Punktspiele vorbereitet. Auch die "Kleinen" und Neuen hatten viel Spaß auf dem "Center-Court", Platz M. 

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen mit euch. 

 

Pitt

 

7/2021

Jugendversammlung 2021

Jugendvollversammlung am Dienstag, 27.07.2021 um 18.00

im Clubhaus


Liebe Eltern, liebe Kids, es geht um euch, deshalb kommt vorbei.
Weitere Vorschläge, Wünsche und Anregungen bitte mir bis zum 20.07.2021 mitteilen.


Tagesordnungspunkte
1. Begrüßung
2. Bericht:

  • a. Rückblick auf 2020
  • b. Punktspielsaison 2021
  • c. Platz- und Spielordnung
  • d. Arbeitsdienst
  • e. Aktuelle Coronasituation

3. Trainingsbetrieb
4. Ausblick Wintertraining
5. Jugendclubmeisterschaften 2021/Spaßturnier
6. Wahlen: Jugendsprecher
7. Termine/Vorhaben

  • a. Clubmeisterschaften und/oder Spaßturnier am 12.9.2021
  • b. Weihnachtsfeier
  • c. Turniere
  • d. Minicups

8. Verschiedenes

 


Steffi Grothe

7/2021

Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder des Itzehoer Tennis-Vereins,
wir hoffen, Ihr habt die Zeit der Einschränkungen in allen Bereichen, vor allem gesundheitlich, gut überstanden und genießt unseren Sport im Freien auf unserer Anlage.
Nach den inzwischen erfolgten Öffnungen und Lockerungen der Corona-Bestimmungen erscheint es uns jetzt möglich zu sein, unsere diesjährige JHV einzuberufen.
Wir wollen sie traditionsgemäß an einem Dienstag abhalten, und zwar am 27.07.2021 um 19Uhr in unserem Clubhaus nach den dann geltenden Bestimmungen.
Bringt bitte einen entsprechenden Mund-/Nasenschutz mit, wir werden aber auch intensiv lüften.
Auf die Bewirtung werden wir voraussichtlich verzichten.
Falls nötig werden wir Euch über weitere Details der Durchführung informieren.
Informationen zum Jahr 2020, u.a. Protokoll der JHV, liegen ab 19.07.2021 im Clubhaus aus.
Denkt bitte daran, daß eine schriftliche Stimmrechtsvollmacht nur für ein abwesendes Mitglied vorgelegt werden kann.
Unten ist die Tagesordnung der JHV angehängt. Anträge könnt Ihr bis spätestens 7 Tage vor der JHV schriftlich dem 1.Vorsitzenden vorlegen.
Für die Annahme von Dinglichkeitsanträgen während der Veranstaltung ist eine 2/3 Mehrheit der Versammlung erforderlich.

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung, Beschlussfähigkeit, Genehmigung des Protokolls der JHV 2020

  2. Jahresberichte des Vorstandes 2020

  3. Bericht der Kassenprüfer (Geschäftsjahr 2020) und Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2020

  1. Planung 2021 mit Genehmigung des Haushaltsvoranschlages

  2. Wahlen des Vorstandes gem. Satzung §10
    (2. Vorsitzende/-r, 1.Sportwart/-in, Liegenschaftswart/-in, Schriftwart/-in )
    außerdem 2.Sportwart/-in

  3. Wahl eines neuen Kassenprüfers

      7. Verschiedenes sowie Dringlichkeitsanträge gem. Satzung §7 .
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und Euer Engagement für unseren Verein.
 

Euer Vorstand

7/2021

Neue Trikots für die Tennis-Kids

Am 22. Mai 2021 haben die Kinder und Jugendlichen, die für den ITV im Sommer 2021 Punktspiele bestreiten werden, ihre Trikots erhalten. Den Teams wurde freigestellt, welche Farbe sie wählen, so dass eine bunte Auswahl zusammenkam. Coronakonform präsentierten sich hierfür ein paar Ausgewählte bei leider noch sehr kühlen Temperaturen.

 

Ein großer Dank gilt hierbei dem Sponsor Nils Lohmann, der in Itzehoe eine Geschäftsstelle der ERGO Versicherung betreibt.

 

Wir drücken alle Daumen für die Punktspiele.

Silverbiker on Tour

Silverbiker ??

Hier erfahrt Ihr mehr...

Neue LK Berechnung

Ab dem 01.10.20 gilt eine neue LK-Berechnung. Unter anderem erfolgt die Berechnung künftig wöchentlich und nicht jährlich.

Weitere Details findet ihr hier.

Große Herren Doppelrunde

Am Sonntag, 30.5.21 fand eine große Doppelrunde der Herren statt.

Gespielt wurde in Junioren-, Herren 40- und Herren 60-Paarungen, die vorher zusammengestellt wurden. Das Wetter war perfekt und wir konnten alle 2 komplette Matches spielen. Viele gute Ballwechsel und spannende Paarungen sorgten für viel Unterhaltung. Noch bessere Stimmung kam auf als wir merkten, dass Egbert Kaffee und Kuchen und auch Gegrilltes bereit hatte.

Organisiert hat alles unser Finanzwart Marcus Richter. Vielen Dank dafür.

Lockerungen beim ITV ab 17.05.21

Liebe Mitglieder,

Schleswig-Holstein lockert sich, wir auch!

Ab Montag gilt in Schleswig-Holstein die neue Corona-Verordnung mit mehr Möglichkeiten in vielen Bereichen, auch im Sport. 

Hier sind die wichtigsten Änderungen für uns:

- Die Umkleiden sind unter Beachtung der Hygienevorschriften ab Montag geöffnet;
  die Anzahl der maximal zugelassenen Personen wird an den Türen ausgehängt.
  Bitte achtet auch in den Umkleiden auf die Einhaltung des Mindestabstands und vermeidet   
  Begegnungen in den Gängen.
- Der Tennisverband geht davon aus, daß im Außenbereich wie gewohnt Doppelspiel möglich ist.
  Die Einhaltung der Regelungen beim Training in Gruppen stellen die Trainer sicher.
  Vollständig Geimpfte und Genesene werden bei der Anzahl der Spieler/innen nicht mitgezählt.

  Wir möchten jedoch den Hinweis geben, dass der Abstand auch bei Ausübung des Tennissports
  (Training und Doppeltraining)  beachtet werden muss!
 

 

Egbert Hotze hat seine Außengastronomie bereits geöffnet.
Auch hier ist es ganz wichtig, dass wir uns an die Regeln halten.
Normalerweise ist es in der Gastronomie üblich, nur am Platz seine Maske abzunehmen, daher achtet immer auf die Abstände, wenn ihr nicht am Platz sitzt. Im Außenbereich der Gastronomie dürfen nun bis zu 10 Personen aus 10 Haushalten an einem Tisch sitzen.
Die Innengastronomie ist nur für „Negativ Getestete und denen gleich gestellte Personen“ möglich. Die Nachweise sind Egbert vorzulegen.

 

Zum Thema Punktspiele:
Es gibt auch dafür eine Öffnungsklausel, nach der „Negativ Getestete und denen gleich gestellte Personen“ an einem kontaktarmen Wettbewerb teilnehmen dürfen.
Hier ist die Entscheidung seitens des Tennisverbandes noch nicht veröffentlicht.
Wie werden sie
dann über die Mannschaftsführer/innen zeitgereicht bekannt geben.

 

Eine Bitte noch:
Es scheint uns allen noch nicht wieder zur Routine geworden zu sein, uns in die ausgelegte Liste einzutragen.
Dies ist aber ein wesentlicher Punkt, damit wir Tennis spielen dürfen.
Wir hoffen, dass mit der Option, die Umkleiden nutzen zu dürfen, dies dann auch wieder von allen gemacht wird.

Wir wünschen Euch viel Spaß und bleibt gesund!

Euer Vorstand

 

!! Verhaltensregeln auf dem ITV-Gelände!!

 

Es nicht gestattet, die Anlage zu betreten, wenn man die bekannten COVID 19 Symptome zeigt oder unter Quarantäne steht.

 

Die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sind zu beachten.

Der Mindestabstand von 2m zu Anderen ist durchgängig beim Betreten und Verlassen der Anlage sowie auf dem Platz einzuhalten.

 

Die hintere Eingangstür zu den Umkleiden und WCs ist verschlossen zu halten, damit keine Fremden unsere Sanitäranlagen betreten. Die Umkleiden sind gesperrt, lediglich die WCs stehen zur Verfügung. 

 

Unmittelbar vor dem Spiel und nach Verlassen des Platzes sind die Hände zu desinfizieren.
Vor Spielbeginn müssen die Namen der Spielenden in die ausliegende Liste eingetragen werden.  
Das darf erst kurz vor dem Spiel erfolgen; die Liste ist nicht für Reservierungen gedacht.

Die Eintragung dient der Nachvollziehbarkeit von möglichen Infektionsketten.
Bringt bitte dafür nach Möglichkeit einen Kugelschreiber mit!
Diese Liste ersetzt auch die Eintragung auf dem Brett zwischen Platz M und Platz 1.

 

Es darf nur eine Stunde Doppel 1,5 Stunden - gespielt werden, wenn andere MG auf dem Platz spielen wollen und kein anderer frei ist.
Der Platz ist
danach spielbereit zu übergeben.
Für die Platzpflege sind mindestens 10 Minuten einzuplanen.

 

Der Platz darf erst betreten werden, wenn die Vorgänger diesen verlassen haben.
Platz 4 betritt und verlässt man über den Parkplatz vor der Halle.
Platz 2 und 3 über den mittleren Eingang. Platz M und 1 über den direkten Weg.

 

Bälle vom Nebenplatz bitte nicht anfassen, sondern entweder mit den Fuß oder mit dem Schläger zurückrollen. Die eigenen Spielbälle natürlich auch hygienisch behandeln (z. B. nicht darauf husten oder Ähnliches).

 

Das Spielen eines Mitgliedes mit einem Gast ist nur gestattet, wenn ausreichend freie Plätze zur Verfügung stehen. Spiele von Mitgliedern haben Vorrang.
Gäste dürfen alleine zurzeit nicht spielen.

 

Ab 17:30 Uhr haben die Erwachsenen bei der Platzbelegung Vorrang vor den Jugendlichen

 

Viel Spaß beim Tennis draußen!

 

Euer Vorstand

5/2021

Aktualisiert am 01.05.2022

Punktspielergebnisse 2022

Nach Mannschaften hier

Hallenbuchung

Hier gehts zur Hallenbuchung:

www.itv-halle.de

Partner des ITV

Turnierportal SH

Hier  könnt ihr nach Turnieren in SH oder anderswo suchen.

Unser Vereinsheim

 Clubhaustage

 

Jeden Dienstag, Mittwoch

und Freitag

ab 17 Uhr 

ist das Clubhaus geöffnet.

Treffen, zocken, klönen...

 

Und vielleicht ´ne Currywurst..?
  Oder eine Frikadelle?  

Gäste sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!